Gaimersheim

Spektakulärer Unfall mit hohem Sachschaden

09. Mai 2025 , 13:26 Uhr

Einfach geradeaus in ein Grundstück gebrettert – gestern Abend hat ein Autofahrer im Gaimersheimer Industriegebiet hohen Sachschaden verursacht.
Der 33jährige fuhr gegen 21 Uhr 30 an einer T-Kreuzung geradeaus und durchbrach einen Zaun. Der Wagen hob ab und flog über eine 5 Meter lange Grube, beschädigte zwei Baucontainer und die Grundmauer der Umzäunung. Der Autofahrer gab an, dass die Bremsen versagt hätten, deshalb wird der Wagen jetzt von einem Gutachter untersucht. Sein Alkomattest ergab einen Wert von fast einem Promille. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro. Den 33jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hoher Schaden durch Graffiti Schmierfinken haben übers Wochenende in Gaimersheim hohen Schaden angerichtet. Der oder die unbekannten Täter sprühten Graffiti an eine Schule. Die Schriftzüge richteten sich gegen die Schule und gegen die Polizei, außerdem wurden Rapper und Songtitel aufgesprüht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Ingolstädter Polizei zu 27.01.2026 Unfall mit 3 Verletzten Bei einem Unfall in Wettstetten sind gestern Nachmittag 3 Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Gegen 14 Uhr 30 kam eine 28jährige aus Greding in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die Unfallverursacherin und der Beifahrer des anderen Fahrzeugs wurden dabei schwer verletzt, der andere Autofahrer leicht. Alle drei wurden vom 12.01.2026 Betrunkener verursacht Unfall - Hubschrauber defekt Ein offenbar betrunkener Autofahrer und ein defekter Rettungshubschrauber. Auf der A9 bei Denkendorf ist gestern Abend ordentlich was los gewesen, die Folge waren mehrere Vollsperrungen und Stau, sowie deutlich über 50.000 Euro Schaden. Ein 30-Jähriger baute nach einem unvermittelten Spurwechsel zwei Unfälle und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Der gerufene Rettungshubschrauber 20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen