Stammham

Spatenstich für neuen EDEKA-Markt

24. Juli 2025 , 15:36 Uhr

Symbolischer Spatenstich für einen neuen EDEKA-Markt in Stammham. Rund 6 Millionen Euro investiert EDEKA-Südbayern in den Bau, er hat später 1.600 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein Sortiment von rund 18.000 Artikeln. Mit dabei sind ein Getränkemarkt und ein Café. Der neue Markt wird von den EDEKA-Kaufleuten Yesilbas geführt, die bereits zwei Märkte in Ingolstadt erfolgreich betreiben. Voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres könnt ihr dann dort einkaufen gehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 19.06.2026 Public Viewing zur WM Drei Länder – 48 Mannschaften, über 100 Spiele an 16 Orten – ein ganz schönes Mammut-Projekt, die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA. Übermorgen geht’s los. Im Eröffnungsspiel treffen in Mexiko-Stadt Mexiko und Südafrika aufeinander. Die Vorbereitungen für die große Eröffnungsfeier davor laufen. Und auch bei uns werden vielerorts die großen Bildschirme aufgebaut. Hier einige Public-Viewing-Orte: Ingolstadt 16.06.2026 Zusammen digital Wie lade ich mir eine App auf´s Smartphone runter? Wie kann ich einen neuen Sperrbildschirm einrichten? Es gibt viele Fragen rund ums Handy vor allem für ältere Menschen. Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule in Schrobenhausen geben Antwort. Zusammen Digital heißt das Projekt. Einfach vorbeischauen und Fragen stellen, dazu gibt´s Kaffee und Kuchen. Findet gleich morgen statt und zwar um 14 Uhr an 08.06.2026 Großübung auf der Donau Viel los auf der Donau bei Ingolstadt – am Freitag haben 50 Einsatzkräfte verschiedenster Hilfsorganisationen gemeinsam auf dem Fluss trainiert. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit bei der Suche nach vermissten Personen auf und am Wasser zu verbessern. Dabei kamen die Rettungshundestaffel, Boote, Drohnen, Hubschrauber, Sonargeräte, Taucher und Wasserretter zum Einsatz. 10 Hundeteams nutzten