So geht Krapfen!

17. Februar 2020 , 06:00 Uhr

Fasching ohne Krapfen ist wie Radio IN ohne Krapfenwahnsinn. Das ist bei uns eine langjährige Tradition. Aber noch nie haben wir uns die wichtigsten Fragen gestellt: Wo kommen sie her und wie kommt eigentlich die Füllung in den Krapfen?

Oliver Scholtyssek aus der Radio IN Redaktion ist dem einmal nachgegangen und hat die Bäckerei Sipl in Denkendorf besucht. Den ganzen Weg des Krapfens vom Teig bis hinter die Ladentheke können Sie hier sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Knochenmark-SpenderIn gesucht Morgen findet in der Schulturnhalle in Denkendorf beim Hallenflohmarkt eine Typisierungsaktion statt. Im Ortsteil Gelbelsee gibt es derzeit nämlich gleich zwei Leukämie-Patienten, die dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen sind, der 66jährige Martin und die 39jährige Steffi. Die Typisierungsaktion läuft morgen von 9 bis 15 Uhr. 12.12.2025 Aktion: Schmuck für Baumi Bitte helft uns den Funkhaus-Christbaum zu schmücken!!! Unser Mitmachweihnachtsbaum „Baumi“  im Funkhaus Ingolstadt braucht dringend Schmuck – habt ihr noch alten Christbaum-Schmuck zu Hause, den ihr dranhängen wollt? Dann kommt gerne bei uns im Funkhaus vorbei – wir freuen uns über jede Christbaumkugel, Engelchen oder ausgefallenen Anhänger! Helft uns bitte unseren Christbaum bis Weihnachten zum Strahlen 09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 09.12.2025 Lkw-Fahrer verunglückt tödlich auf der A9 Tödlicher LKW-Unfall am Morgen auf der A9: Ein 54-Jähriger war mit seinem Sattelzug in Richtung München unterwegs gewesen. Auf Höhe Denkendorf kam er nach Zeugenaussagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte der mit Holz beladende LKW um. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits verstorben. Ob ein gesundheitliches Problem vorlag, ist bisher