Pfaffenhofen

Sichere Entsorgung an Silvester

31. Dezember 2025 , 05:01 Uhr

Das neue Jahr wird auch bei uns in der Region mit Böllern und Raketen begrüßt. Oft glimmen Überreste des Silvesterfeuerwerks noch nach, teilweise stundenlang. Damit da nichts Schlimmes passiert, hat die Stadt Pfaffenhofen zum Jahreswechsel auf dem Hauptplatz zwei brennsichere Müllcontainer aufgestellt. Darin sollten insbesondere Reste von Feuerwerkskörpern, Verpackungen und andere Abfälle landen, so bleibt die Innenstadt auch möglichst sauber.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 Diebe klauen teure Maschinen und hinterlassen Sauerei Richtig fette Beute haben übers Wochenende Diebe in Reichertshofen gemacht und zudem noch eine regelrechte Sauerei hinterlassen. Die bislang Unbekannten brachen in der Zeit von Samstag Mittag bis gestern Früh zwei Baustellencontainer auf und ließen Maschinen und Messgeräte im Wert von rund 60.000 Euro mitgehen. Anschließend leerten sie vermutlich drei Kanister mit Hydraulik- und Motoröl, 02.01.2026 Beim Böllern verprügelt Bei einem Streit um das Abbrennen von Silvesterfeuerwerk hat ein 46-jähriger in Pfaffenhofen den Kürzeren gezogen. Der Mann zündete mit seiner Familie kurz nach Mitternacht am Hauptplatz ein Feuerwerk ab.  Ebenso eine Gruppe von Jugendlichen. Als der 46-Jährige sich damit nicht einverstanden zeigte, griffen ihn die jungen Leute an. Sie schlugen auf den Familienvater ein, 11.06.2026 Gemeinde sperrt Straße über Bahnübergang Zwei tödliche Unfälle in zehn Monaten – Der Markt Manching geht auf Nummer sicher und sperrt die Straße zwischen Lindach und Westenhausen bis auf Weiteres. Bei den Unfällen im vergangenen August und am vergangenen Sonntag kamen insgesamt drei Menschen an einem unbeschrankten Bahnübergang ums Leben. Bei der Gemeindeverwaltung gingen Hinweise ein, dass die Signalanlage erst 27.05.2026 Kultursommer noch größer und lebendiger Die Vorfreude auf den Kultursommer in Pfaffenhofen steigt. Der soll dieses Jahr noch größer und lebendiger werden. Zwischen dem 12. Juni und dem 2. August dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm mit rund 40 Veranstaltungen freuen. Neu ist das zweitägige Kunst-Wochenende Mitte Juni, dabei wird die Innenstadt zur Ausstellungsfläche. Freuen kann man