Eichstätt

Senior klaut Apfelbäume bei McDonald´s

15. Juli 2024 , 04:57 Uhr

Vielleicht mag er Apfeltaschen ganz gern – am Samstagvormittag hat ein Senior in Eichstätt einen ungewöhnlichen Diebstahl begangen. Der 82jährige aus dem Landkreis Eichstätt riss gegen 9 Uhr 30 auf dem McDonald´s Parkplatz zwei frisch eingepflanzte hüfthohe Apfelbäume aus dem Grünstreifen, lud sie in den Kofferraum und fuhr davon. Aufmerksame Zeugen notierten das Kennzeichen und machten der Polizei die Ermittlungsarbeit leicht. Bis die Beamten an der Wohnung des Mannes eintrafen, standen die Bäumchen schon wieder frisch eingetopft in der Garage. Sie wurden dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben und der 82jährige bekommt eine Anzeige wegen Diebstahls.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 GPS-Empfänger gestohlen Unbekannte Diebe haben in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen in Buxheim zwei GPS Empfänger gestohlen. Auf einem Bauernhof am Pfahlhof bauten sie die Geräte samt Bildschirmen aus den Traktoren aus und nahmen sie mit. Der Schaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Eichstätt entgegen. 05.06.2026 Diebstahl in Kirche - Polizei sucht Zeugen Ungewöhnlicher Diebstahl in Eichstätt: Aus der Kirche St. Walburg sind in den vergangenen Tagen zwei Messing-Leuchter verschwunden. Die Gegenstände standen in einem abgelegenen Bereich des Gotteshauses und wurden offenbar unbemerkt mitgenommen. Die Polizei Eichstätt ermittelt wegen Diebstahls und sucht jetzt nach Zeugen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Eichstätt 08421 9770-0 27.05.2026 Auto stößt mit Traktor zusammen Bei einem Unfall gestern Abend in Schernfeld sind ein Auto und ein Traktor frontal zusammengestoßen. Kurz vor 20 Uhr kam ein 44jähriger Autofahrer in Workerszell auf die Gegenfahrbahn. Er gab an von der Sonne geblendet worden zu sein und auch gerade den Scheibenwischer betätigt zu haben, um seine Windschutzscheibe zu reinigen. Auf der Gegenfahrbahn war 11.05.2026 Baum fällt auf Oberleitung der Bahn Drei umgefallene und abgebrochene Bäumen an der Bahnstrecke bei Adelschlag haben gestern einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Baumstamm riss das Spannseil der Oberleitung der Bahn ab und dadurch kam es zum Funkenflug. Eine angrenzende Wiese geriet auf einem kleinen Stück in Brand. Die Flammen wurden von der Feuerwehr Adelschlag schnell gelöscht. Die Bahnstrecke war während des