A9 Kipfenberg

Senior baut Unfall und ist Führerschein los

02. November 2022 , 09:26 Uhr

Schrecksekunde gestern Vormittag auf der A9 in Richtung Nürnberg. Ein älterer Autofahrer fiel Höhe Kipfenberg wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Außerdem scherte der 87-Jährige nach dem Überholen viel zu knapp ein und zwang einen anderen Autofahrer zum Ausweichen und zur Vollbremsung. Anschließend kam er zu weit nach rechts und schrammte an der Leitplanke entlang. Glück im Unglück: Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Allerdings entstand mit 28.000 Euro hoher Schaden, insgesamt 20 Leitplankenteile wurden beschädigt. Da der Senior sowohl geistige also auch körperliche Auffälligkeiten zeigte, wurde sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Wohnwagen und Auto außer Kontrolle - Ein Verletzter und hoher Schaden Die Heimfahrt vom Urlaub hat sich ein Ehepaar aus den Niederlanden sicher anders gewünscht. Der 51-Jährige wechselte gestern Nachmittag auf der A9 bei Hepberg unvermittelt auf die mittlere Spur. Dort musste ein 40-jähriger Autofahrer ausweichen, sein PKW geriet ins Schleudern und krachte gegen Mittelleitplanke und Wohnanhänger. Dieser geriet ebenfalls außer Kontrolle und kippte um. Der 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 29.11.2023 Glätteunfall auf der A9 - Autofahrer verletzt sich schwer Schneematsch auf der A9 ist gestern Früh einem Autofahrer Höhe Denkendorf zum Verhängnis geworden. Der 41-Jährige verlor wegen der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug schleuderte erst gegen die Leitplanke und krachte schließlich gegen einen Lastwagen. Der Fahrer des Autos musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei rund 13.09.2023 Unfallflucht und Rotlicht-Verstoß - Senior auf Abwegen Ein älterer Autofahrer hat gestern Vormittag gleich mehrmals gegen Verkehrsregeln verstoßen und ist jetzt seinen Führerschein los. Zuerst missachtete der 78-Jährige am Brückenkopf eine rote Ampel und erwischte eine Radfahrer. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, fuhr er nach kurzem Anhalten weiter und geriet am Rathausplatz auf die Gegenfahrbahn. Ein Taxi konnte ihm