Schwimmen in Schichten - Freibäder in der Region

28. Juni 2021 , 05:00 Uhr

Die Freibadsaison ist gestartet. In diesem Jahr haben alle Bäder unter verschiedenen Hygieneauflagen geöffnet.
Neben den Regeln, die letztes Jahr schon galten wie Abstandregeln, Personenbeschränkungen in den Becken und FFP2-Maskenpflicht, kommen nun auch noch eine Testpflicht und ein verpflichtende Terminvergabe für die Besucher hinzu. Hierbei gibt es aber auch nochmal Unterschiede: Genesene und vollständig Geimpfte sind nämlich von dieser Testpflicht befreit. Außerdem ist ein negativer Covid-19 Test nur nötig, wenn die Inzidenz des Standortes über 50 liegt, das ist in der Regio aktuell nur noch in Ingolstadt der Fall. Ist dieser geringer, kann auf ein Testergebnis verzichtet werden.

 

Freibad Ingolstadt

 

Inselbad Eichstätt

 

Brandlbad Neuburg an der Donau

 

Bad am Berg Kösching

 

Freibad Pfaffenhofen

 

Warmbad Irsching

 

Schwimm- und Erlebnisbad Wolnzach

 

Städtisches Freibad Schrobenhausen

 

Freibad Beilngries

 

Freibad Kipfenberg

 

Freibad Altmannstein

 

Freibad Dollnstein-Breitenfurt

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Fun & Action Poolparty 2023 Mehr Action geht nicht! Bei der  Fun & Action Poolparty am Samstag, 26. August, von 13 bis 18 Uhr im Freibad Ingolstadt wird es unter anderem auf dem Wasser tolle Spielgeräte für unterschiedliche Altersklassen und ein großes Animationsprogramm geben. Mit spannenden Wettbewerben und lustigen Spielen wird das Wasser zum Brodeln gebracht. An Land stehen eine 12.05.2023 Brandlbad öffnet diesen Samstag Bei 13 Grad Außen- und 26 Grad Wassertemperatur ist heute im Neuburger Brandlbad offiziell „angebadet“ worden. Oberbürgermeister Gmehling, die Stadträte Bartoschek und Schoder sowie Bäderleiter Müller machten einen beherzten Sprung ins lauwarme Nass. Die Preise für diese Saison sind gleichgeblieben, umgestaltet wurde der Kiosk unter neuer Leitung. Morgen am Samstag ist zur Eröffnung kostenloser Eintritt 26.04.2024 Hilfe für Rumänien Unterstützung für Rumänien und dem Förderverein der humanitären Hilfe im BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen e.V. Schon zu Zeiten der Elisabethinnerinnen wurde gemeinsam mit der ehemaligen Oberärztin und Frauenärztin Dr. Rodica Leporda die Unterstützung von Kliniken und Kinderheimen in Rumänien begonnen. Die gebürtige Rumänin engagiert sich seit Jahrzehnten in ihrem Heimatland und versucht die Gesundheitsversorgung dort zu 25.04.2024 Landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier kommt gut an Am 13. April hat auf dem Soccer5-Platz in Pfaffenhofen ein landkreisweites Jugend-Fußball-Turnier stattgefunden. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis im Alter von zehn bis 19 Jahren. Das Turnier ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Jugendzentren Pfaffenhofen, Geisenfeld, Manching, Wolnzach, Münchsmünster, Reichertshausen, Schweitenkirchen sowie der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Pfaffenhofen. Nach jahrelanger Pause