Ingolstadt

Schwierige Bergung nach schwerem Arbeitsunfall

11. Dezember 2024 , 05:12 Uhr

Die Ingolstädter Feuerwehr ist gestern Abend mit einer aufwendigen Rettung nach einem schweren Arbeitsunfall beschäftigt gewesen. In einer Firma in Haunwöhr war eine Angestellte mit ihrem Oberarm in eine Maschine geraten und wurde eingeklemmt. Ein Auseinanderbauen des Geräts klappte nicht, deshalb machte sich die Feuerwehr mit einer Säge ans Werk. Die schwerverletzte Frau konnte schließlich befreit werden und kam per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 „Feuerwehr Erleben Tag“ in Haunwöhr Die Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr hautnah miterleben und vielleicht sogar selbst dabei sein. In Ingolstadt Haunwöhr ist heute Nachmittag der „Feuerwehr Erleben Tag“. Los geht’s ab 15 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Es gibt Technik zu bestaunen, zahlreiche Vorführungen und Mitmach-Stationen vor allem für Kinder und Jugendliche. Getränke und Essen runden den „Feuerwehr 04.04.2026 Großes Aufgebot, kleiner Einsatz Glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Karfreitag ein Brand im Ingolstädter Stadtteil Haunwöhr. Der Feuerwehr war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden, mehrere Fahrzeuge rückten aus. Vor Ort musste zum Glück nur ein kleines Feuer auf einem Balkon gelöscht werden. Die beiden 90- und 96-jährigen Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. 27.06.2026 Eröffnung für Altstadtkino steht fest Die Pause ist zum Glück nur kurz gewesen, schon bald sind die Altstadtkinos in Ingolstadt zurück. Zumindest das Union-Kino, hier steht der Termin fest, ab dem 12. August werden in der Josef-Ponschab-Straße wieder Filme gezeigt. Das Cinema in der Manggasse wird erst mal renoviert, hier steht der Öffnungstermin noch nicht fest. Nachdem der bisherige Betreiber 25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen