Ingolstadt

Schwerverletzter bei Küchenbrand

01. Januar 2025 , 17:47 Uhr

Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner der verrauchten Wohnung versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich ins Freie gerettet und konnten nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren.
Ein Hinweis der Feuerwehr: Keine eigenständigen Löschversuche mehr durchführen, wenn dies aufgrund von Rauch oder Flammen nicht mehr gefahrlos möglich ist! Begebt Euch dann sofort ins Freie und alarmiert die Feuerwehr.
.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Zwei Brände - ein Schwerverletzter Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber 28.10.2025 Schwerverletzter bei Arbeitsunfall Bei Arbeiten an einem Regal ist ein Mann aus Gerolsbach rund 2,5 Meter tief auf den Rücken gefallen. Die Leiter, auf die der 47jährige stand, war auf lockerem Untergrund weggerutscht. Mehrere Kollegen eilten zu Hilfe und verständigten den Notruf. Der Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Die Feuerwehr war mit 10.03.2025 Küche, Keller und Bauwagen brennen Kein besonders ruhiges Wochenende ist es für einige Feuerwehren bei uns in der Region gewesen. Im Ingolstädter Stadtteil Ringsee gab es am Samstag zwei größere Einsätze. Am Mittag setzte heißes Fett in der Pfanne eine Küche in Brand. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei gut 25.000 Euro. Am Nachmittag brannte es dann noch 05.03.2025 Brand in barrierefreiem Wohnheim Ein Wohnungsbrand in Wettstetten hat heute Vormittag zu einer großen Evakuierungsaktion geführt. Gegen 9 Uhr hat es in einer Küche in der Rackertshofener Straße gebrannt. Die Wohnung war zu dem Zeitpunkt leer, es wurde niemand verletzt. Das barrierefreie Wohnheim wurde vorsorglich evakuiert. Zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz konnten die Flammen schnell löschen. Das Haus wurde mit