Schweitenkirchen: Rufbus unrentabel

17. Januar 2019 , 04:43 Uhr

Während in der Nachbarstadt Pfaffenhofen fleissig kostenlos mit dem Bus gefahren wird, droht in Schweitenkirchen das Aus für den Bus. Bereits im Frühjahr könnte der Rufbus Geschichte sein. Zum einen wird das Angebot wegen der ungünstigen Zeiten so gut wie nie in Anspruch genommen. Zum anderen werden ausgerechnet Schüler dem Rufbusangebot zum Verhängnis, so der Pfaffenhofener Kurier. Die dürfen mit ihren Schülerkarten fahren und bereiten so dem Betreiber der Linie Verluste. Ein Krisengespräch mit dem Schweitenkirchenener Bürgermeister soll jetzt eine Lösung bringen, um den Rufbus doch noch zu retten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 16.03.2024 Neuer Rufbus wird eingeweiht Die Linie Nacht der Stadtjugendpflege in Pfaffenhofen hat einen neuen Rufbus. Das Fahrzeug wird morgen um 13 Uhr im Rahmen der Josephidult offiziell eingeweiht. Schon ab dem späten Vormittag informiert die Stadtjugendpflege an einem Stand über das Projekt und die Möglichkeit, sich ehrenamtlich als FahrerIn daran zu beteiligen. Seit 23 Jahren kümmert sich die „Linie 12.03.2024 Europawahl und Bürgerversammlungen Die Europawahl im Juni ist heute ein großes Thema im Schweitenkirchener Gemeinderat. Am Abend geht es unter anderem um die Einteilung der Stimmbezirke und die Details zur Plakatierung. Außerdem sprechen die Gemeinderäte über die Bürgerversammlungen in diesem Jahr. Die Sitzung im Rathaus Schweitenkirchen beginnt heute Abend um 19 Uhr.