Schweitenkirchen: Lärmschutz kommt 2021

12. April 2018 , 05:44 Uhr

Die Anwohner in Schweitenkirchen haben sich mittlerweile schon an den Lärm vorbeirasender Autos gewöhnt – vor allem alle die, die in unmittelbarer Nähe zur Autobahn wohnen. Doch das könnte sich 2021 ändern. Wie der Donaukurier berichtet, könnten die Bauarbeiten für einen Lärmschutz voraussichtlich dann starten. Das einzige was dem Millionenprojekt nun noch im Wege stehen könnte: Der Kauf der entsprechenden Grundstücke für die Lärmschutzwand.
Doch da ist man auf dem besten Wege: Erst am Dienstag sind wieder Verträge unterschrieben worden. In den Gemeindeteilen Frickendorf und Raffenstetten besitzt man bereits die nötigen Grundstücke.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 01.02.2024 Heute wieder Bauern-Blockaden Nach dem Protest ist vor dem Protest. Auch heute und morgen müssen Verkehrsteilnehmer mit Blockade-Aktionen von Landwirten rechnen. Laut Pfaffenhofener Landratsamt stehen die Auffahrten zur A9 bei Geisenhausen und zur A93 bei Wolnzach im Mittelpunkt. Wie gestern schon lassen die Bauern Autos und LKW nur Blockweise auf die Autobahn fahren. Die Proteste gestern verliefen laut