Schweitenkirchen: Einbrecher geschnappt

01. April 2017 , 07:57 Uhr

Der Polizei ist ein Schlag gegen eine Einbrecherbande gelungen. Wie erst jetzt bekannt wurde, nahmen die Beamten bereits am Donnerstag vergangene Woche drei Tatverdächtige fest. Sie sollen dreimal in Schweitenkirchen eingebrochen sein und einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht haben. Noch am Tatabend wurde mit einem Hubschrauber nach den Einbrechern gesucht. Die drei Männer im Alter zwischen 23 und 47 Jahren gingen dann in der Nacht der Münchner Polizei ins Netz. Dabei fand man auch die Beute aus Schweitenkirchen im Auto der Beschuldigten. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Neben den Einbrüchen in Schweitenkirchen werden ihnen weitere Beutezüge unter anderem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zur Last gelegt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei