Schweitenkirchen: Einbrecher erbeutet Goldmünzen

31. August 2016 , 14:28 Uhr

Einbruch am hellichten Tag – im Schweitenkirchener Ortsteil Gundelshausen ist gestern Nachmittag zwischen halb 3 und halb 5 ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingedrungen. Er drückte ein Kellerfenster ein und durchsuchte anschließend einige Räume. In einem Zimmer wurde er fündig. Der Unbekannte erbeutete Goldmünzen und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Einbruch in Tankstelle In der Nacht auf Montag drangen Einbrecher in eine Tankstelle in Schweitenkirchen ein. Wie die Polizei Pfaffenhofen heute mitteilte, hatten sie eine Poolleiter dabei, um das Fenster für den Einstieg zu erreichen. Vermutlich wurden sie durch den ausgelösten Alarm oder die eintreffenden Polizeistreifen gestört. Sie nahmen einige Zigarettenstangen mit, den genauen Beuteschaden kann die Polizei 02.01.2024 Einbruch in Tankstelle Heute Nacht ist in eine Tankstelle in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen eingebrochen worden. Gegen 1 Uhr 50 schlugen der oder die Täter ein Bürofenster ein. Im Verkaufsraum brachen sie mehrere Kassen auf. Sie stahlen Bargeld und E-Zigaretten in Höhe von insgesamt 1.000 Euro. Anschließend verließen sie die Tankstelle wieder über das Bürofenster. Eventuelle Zeugen werden 22.04.2024 Bitteres Ende einer Geburtstagsparty So hat sich ein Pfaffenhofener den Tag nach seiner Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Das Geburtstagskind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit zahlreichen Gästen in der Eventtenne in Eberstetten seinen 30.Geburtstag ausgiebig gefeiert. Als er am Sonntag zum Aufräumen kam, stellte er fest, dass alle seine Geldgeschenke gestohlen worden waren. Die Polizei beziffert den 22.04.2024 Betrunkener Lkw-Fahrer sorgt für Polizeieinsatz Verbogene Straßenlaternen, beschädigte Bäume und schließlich im feuchten Grünstreifen festgefahren: ein Lkw-Fahrer hat die Pfaffenhofener Polizei gestern Abend beschäftigt. Gegen 22 Uhr gingen die ersten Meldungen über die Unfallflucht in der Türltorstraße ein. Nach der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten den 43jährigen als sein Lkw im Grünstreifen des Amberger Weges feststeckte. Sie bemerkten sofort