Schweitenkirchen: Bürgermeister hört auf

19. September 2019 , 04:39 Uhr

Er ist einer der dienstältesten Bürgermeister in der Region. Albert Vogler sitzt seit fast 24 Jahren in Schweitenkirchen im Chefsessel. Doch im kommenden Jahr hört der 59-Jährige auf. Er tritt bei den Kommunalwahlen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an, schreibt der Pfaffenhofener Kurier. Ein möglicher Nachfolger als Bürgermeister in Schweitenkirchen steht noch nicht fest.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 12.03.2024 Europawahl und Bürgerversammlungen Die Europawahl im Juni ist heute ein großes Thema im Schweitenkirchener Gemeinderat. Am Abend geht es unter anderem um die Einteilung der Stimmbezirke und die Details zur Plakatierung. Außerdem sprechen die Gemeinderäte über die Bürgerversammlungen in diesem Jahr. Die Sitzung im Rathaus Schweitenkirchen beginnt heute Abend um 19 Uhr. 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab