Schweitenkirchen: Betrug im Internet

27. Februar 2019 , 14:44 Uhr

In Schweitenkirchen ist eine Frau auf einen Internetbetrüger hereingefallen. Die Schweitenkirchenerin hatte in einem Online-Portal eine teuere Markenhandtasche zum Verkauf angeboten. Es meldete sich in Kaufinteressent aus Großbritannien.  Die Zahlung über mehrere hundert Euro sollte über einen bekannten Dienstleister abgewickelt werden. Tatsächlich erhielt die Verkäuferin eine Zahlungsbestätigung per Mail und verschickte daraufhin die Handtasche. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass es sich um eine gefälschte Bestätigung gehandelt hatte. Es war nicht mehr möglich, die Sendung zu stoppen. Weitere Ermittlungen müssen nun in Großbritannien beim Empfänger geführt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Einbruch in Tankstelle In der Nacht auf Montag drangen Einbrecher in eine Tankstelle in Schweitenkirchen ein. Wie die Polizei Pfaffenhofen heute mitteilte, hatten sie eine Poolleiter dabei, um das Fenster für den Einstieg zu erreichen. Vermutlich wurden sie durch den ausgelösten Alarm oder die eintreffenden Polizeistreifen gestört. Sie nahmen einige Zigarettenstangen mit, den genauen Beuteschaden kann die Polizei 29.02.2024 Schwerer Unfall bei Schweitenkirchen Bei einem Unfall zwischen Aufham und Schweitenkirchen ist gestern Mittag ein 24jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Hettenshausener kam aus bislang unbekannter Ursache gegen 12 Uhr ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte in das Heck eines Radladers, der gerade die Zufahrtswege reinigte. Zwei Zeugen des Vorfalls bargen den Autofahrer, er kam ins 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 22.04.2024 Bitteres Ende einer Geburtstagsparty So hat sich ein Pfaffenhofener den Tag nach seiner Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Das Geburtstagskind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit zahlreichen Gästen in der Eventtenne in Eberstetten seinen 30.Geburtstag ausgiebig gefeiert. Als er am Sonntag zum Aufräumen kam, stellte er fest, dass alle seine Geldgeschenke gestohlen worden waren. Die Polizei beziffert den