Ingolstadt

Schwarzfahrer in U-Haft

20. April 2026 , 14:20 Uhr

Eigentums- und Gewaltdelikte und ein passionierter Schwarzfahrer – ein Mann ist gestern von der Bundespolizei am Ingolstädter Bahnhof festgenommen worden. Der 28jährige Syrer war gestern Abend kurz hintereinander erst im ICE von Erfurt nach Nürnberg und dann im ICE von Nürnberg nach München ohne Ticket unterwegs. Nach der Festnahme in Ingolstadt stellte sich heraus, dass schon bei der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Fahndung wegen des Erschleichens von Leistungen vorlag. Der 28jährige war in der Vergangenheit auch mit Eigentums- und Gewaltdelikten aktenkundig geworden. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Von der Staatsanwaltschaft Gesuchter in Augsburg festgenommen Ohne Ticket, ohne Geld – und dann noch ohne Freiheit. Ein 20jähriger Deutscher ist am Augsburger Hauptbahnhof bei einer Routinekontrolle der Bundespolizei aufgefallen. Als die Beamten seinen Namen in die Datenbank eingaben, schlug das System sofort an. Weil er schon in der Vergangenheit ohne Ticket Zug gefahren war, suchte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt nach dem Mann. 24.03.2026 Ausraster nach Rauswurf – 50 Bahnreisende bleiben in Ingolstadt hängen Der Ausraster eines jungen Mannes hatte gester für 50 Zugreisende unangenehme Konsequenzen. Im Zug von Nürnberg nach München konnte der 24jährige Afghane kein Ticket vorzeigen und musste den Zug am Nordbahnhof verlassen. Darüber war er so wütend, dass er mit seinem Rucksack mit voller Wucht gegen die Glasscheibe der Zugtür schlug, das Glas splitterte. Am 28.05.2026 Einbrecher sperrt Senior im Keller ein Die Polizei Ingolstadt hat am Dienstagvormittag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der Mann schlug in der Früh ein Fenster in einem Haus in der Niederstimmer Straße ein und durchsuchte die Räume. Dabei traf er auf den 88-jährigen Bewohner, er zwang den Rentner zur Herausgabe von Bargeld und EC-Karte und sperrte ihn anschließend im Keller ein. Das 27.05.2026 Sexuelle Belästigung im Regionalzug Kurzen Prozess hat die Bundespolizei gestern Mittag nach einem Vorfall im Regionalzug nach Ingolstadt gemacht. Beim Einsteigen am Münchner Hauptbahnhof grapschte ein Mann einer Frau an den Hintern. Die 33-Jährige ließ sich das nicht gefallen und verständigte während der Fahrt die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof in Ingolstadt in Empfang. Der