ERC Ingolstadt

Schwache Vorstellung in Iserlohn

16. März 2026 , 05:03 Uhr

Mit einer 3 zu 5-Niederlage schließt der ERCI die reguläre DEL-Saison ab. Die Panther zeigten am Sonntag gegen Iserlohn eine schwache Leistung. An der Platzierung ändert das Ergebnis aber nichts mehr. Die Ingolstädter gehen von Platz fünf ins Play off-Viertelfinale. Gegner ist München. Das erste Spiel bei Red Bull ist am 24. oder 25. März und am darauffolgenden Freitag daheim in der Saturn Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heimsieg gegen Iserlohn Der ERC Ingolstadt bleibt zuhause in der Erfolgsspur – die Panther haben am Sonntagnachmittag den 13.Heimsieg in Folge geholt. Das Team von Mark French besiegte die Iserlohn Roosters mit 4:2. Viel Zeit zur Erholung bleibt den Ingolstädtern nicht, schon am Dienstag geht es in der Champions Hockey League zum Viertelfinal-Rückspiel nach Schweden. Der Einzug ins 14.12.2025 Heute Heimspiel gegen Iserlohn Am 27.Spieltag der DEL darf sich der ERC Ingolstadt heute wieder auf die tolle Kulisse in der Saturn-Arena freuen. Die Panther empfangen am Nachmittag die Iserlohn Roosters. Die ewige Statistik spricht dabei deutlich für die Ingolstädter. Von bisher 99 Spielen gegeneinander haben die Panther 59 gewonnen. Auch beim Blick auf die Tabelle sollte das heute 10.06.2026 Abbandonato bleibt Der ERC Ingolstadt hat seine letzte Personalie aus der vergangenen Saison geklärt und mit Peter Abbandonato verlängert. In den vergangenen Playoffs war der 28jährige einer der stärksten Spieler im Panther-Trikot und in der kompletten Saison einer der besten fünf Punktesammler der Ingolstädter. Abbandonato wechselte in der vergangenen Saison von einem finnischen Club zum ERC und 21.05.2026 Nachwuchstalent Paul Vinzens verpflichtet Der ERC Ingolstadt hat ein deutsches Nachwuchstalent verpflichtet. Paul Vinzens war der U 21 Förderspieler der vergangenen Saison in der DEL2. Der 20jährige Stürmer kommt von den Blue Devils Weiden und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das Nachwuchstalent machte die ersten Schritte auf dem Eis in Weiden und wurde dann 5 Jahre lang in der RB