Neuburg

Schüsse mit Schreckschusspistole

31. Oktober 2022 , 10:53 Uhr

Am Abend ist in Neuburg ein Mann ausgerastet und hat Schüsse aus eine Schreckschusspistole abgefeuert. Kurz vor 20 Uhr bemerkte ein Zeuge in der Münchener Straße den 31jährigen, stellte ihn zur Rede und wurde von ihm bedroht. Der Zeuge verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Mann sehr aggressiv und beleidigte die Polizisten und hatte auch noch einen verbotenen Dolch bei sich. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei die Schreckschusspistole und eine Armbrust mit Pfeilen. Der 31jährige Täter stand unter Alkoholeinfluss und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Beleidigung und Bedrohung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 14jährige verletzt drei Polizisten leicht Im Neuburger Krankenhaus ist gestern Abend ein 14jähriges Mädchen komplett ausgerastet. Gegen 20 Uhr 30 wurde die Polizei von den Pflegekräften über den psychischen Ausnahmezustand des Teenagers informiert. Auch nach Eintreffen der Beamten ließ sich das Mädchen nicht beruhigen, sie schlug einem mit einem Metallbecher auf den Kopf und spuckte ihm ins Gesicht. Einer Polizistin 25.04.2024 Polizei beginnt mit der Videoüberwachung am Bahnhof Der Fahrradabstellplatz am Neuburger Bahnhof wird ab sofort mit Videokameras überwacht. Gründe sind die stark gestiegene Zahl der Diebstähle und die Konzentration auf die Anlage am Bahnhof. Im vergangenen Jahr wurden in Neuburg ein Drittel aller Straftaten in diesem Bereich am Bahnhof verübt. Die Überwachung ist zunächst auf den Zeitraum von April bis November begrenzt. 24.04.2024 Jagdwilderei in Joshofen Im Neuburger Ortsteil Joshofen ist am Sonntagvormittag ein toter Rehbock in einem Garten gefunden worden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, fand der zuständige Jagdpächter ein Einschussloch an dem Tier. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde auch ein Stück eines Pfeils gefunden. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der Eigentümer des Anwesens in den Fall verwickelt 10.04.2024 Zwei Unfälle mit Lkw Zwei Unfälle mit Lkw haben die Neuburger Polizei heute beschäftigt. Am frühen Morgen hat der Fahrer eines Kippers in der Ruhrstraße vergessen, dass er ihn aufgestellt hatte, um Regenwasser abzulassen. Als er losfuhr, riss er eine Kabelbrücke mit Baustrom ab und sie fiel um. Die Stadtwerke mussten den Strom abstellen, um die Unfallstelle abzusichern. Kurz