Schweitenkirchen

Schülerin mit Haschisch erwischt

06. November 2022 , 14:04 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in Geisenhausen ist der Polizei eine 19jährige Schülerin aufgefallen. Die junge Frau befand sich als Beifahrerin im Wagen eines 21jährigen Pfaffenhofeners. In ihrem Rucksack fanden die Beamten eine größere Menge Haschisch, daraufhin wurde die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hinzugezogen. Die ordnete bei beiden eine Wohnungsdurchsuchung und die Sicherstellung der Smartphones an. In der Wohnung der 19jährigen fand die Polizei dann weitere Betäubungsmittel, die Frau wurde vorläufig festgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 02.11.2023 Durchsuchung wegen Bedrohung im Internet Polizisten und die Münchner Generalstaatsanwaltschaft sind am Morgen im Landkreis Pfaffenhofen angerückt. Sie durchsuchten die Wohnung eines 24-Jährigen. Der junge Mann soll vor zwei Wochen den CDU-Politiker Armin Laschet nach einer Internet-Aussage im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff auf Israel bedroht haben. Zudem soll er zu einer Straftat aufgerufen haben, indem er öffentlich Laschets Kopf forderte. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 Open Park Anfang Juli 16 Bands auf zwei Bühnen und ganz viel Platz für das Ehrenamt, das ist das „Open Park“-Festival im Pfaffenhofener Ilmbad. Das steigt am ersten Juli-Wochenende. Von 14 bis 22 Uhr gibt es Livemusik, dazwischen haben Vereine, Organisationen und Stiftungen Zeit, um sich und ihre Projekte vorzustellen. Zum regulären Eintritt ins Pfaffenhofener Freibad gibt es noch