Schrobenhausen: Waldbrand bei Hörzhausen

19. Mai 2017 , 05:44 Uhr

Waldbrand westlich von Schrobenhausen: An der Landkreisgrenze zu Aichach-Friedberg ist gestern Mittag ein 5.000 Qudratmeter großes Forst-Gebiet in Flammen gestanden. Ein Pilot der Deutschen Flugsicherung hatte das Feuer gemeldet. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei bis zu 10.000 Euro. Die Brandursache ist unklar.  Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 05.05.2023 LKW-Anhänger wird Raub der Flammen Großeinsatz gestern Abend für die Feuerwehren auf der B16. Höhe Weichering war gegen 21 Uhr der Anhänger eines Sattelzuges in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der mit technischen Geräten beladene Anhänger bereits lichterloh in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Weichering, Neuburg und Karlshuld 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar.