Schrobenhausen: Vorsicht vor Scheckbetrügern

08. September 2022 , 09:23 Uhr

Durch einen perfiden Trick hat ein Schrobenhausener viel Geld verloren. Der 59-Jährige wollte bereits im Juni eine teure Maschine verkaufen und wurde von einem vermeintlichen Interessenten kontaktiert. Der bezahlte mit einem Scheck und packte auf den Betrag noch die Kosten für den Transport oben drauf. Der Verkäufer sollte diese direkt bezahlen. Als die Kosten für die Transportfirma beglichen waren, platzte jedoch der zuvor bei der Bank eingereichte Scheck. Der Schrobenhausener verlor durch diese Masche viel Geld. Die Polizei spricht von einem hohen, vierstelligen Betrag und rät bei solchen Geschäften grundsätzlich zur Vorsicht. Am besten wartet man ab, bis das Geld tatsächlich auf dem Konto ist, bevor man etwas verschickt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort 15.01.2024 Betrunkener baut Unfall Betrunken ans Steuer, keine gute Idee für einen 37-jährigen Schrobenhausener. Der Autofahrer geriet gestern Abend zwischen Oberlauterbach und Schrobenhausen in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein anderes Fahrzeug. Glück im Unglück: Alle drei Insassen verletzten sich nur leicht, der entstandene Schaden liegt allerdings bei 13.000 Euro. Der Unfallverursacher musste zur 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag