Schrobenhausen: Unfall auf B300 führt zu langem Rückstau

20. Mai 2020 , 17:17 Uhr

Heute Nachmittag haben Autofahrer auf der B300 bei Schrobenhausen viel Geduld gebraucht: Dort hatte sich auf Höhe der Abzweigung zur Augsburger Straße ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden Kleintransporter übersehen, so dass die Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Zum Glück wurden alle drei Beteiligten nur leicht verletzt. Weil die Fahrbahn durch den Unfall beschädigt wurde, musste der Belag direkt ausgebessert werden. Bis Nachmittag war die Straße halbseitig gesperrt – zeitweise entstand ein Rückstau, der auch in Schrobenhausen selbst zu merken war.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Schwerer Unfall mit Pedelec Bei einem Unfall in der Nähe von Schrobenhausen ist gestern Nachmittag ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Der 84jährige missachtete kurz nach 14 Uhr bei der Ortseinfahrt Edelshausen die Vorfahrt eines Autos. Die 31jährige Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Radfahrer. Beim Zusammenprall erlitt der Senior mehrere Knochenbrüche und wurde mit dem Rettungswagen ins 06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 13.03.2024 Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Unfall zwischen Langenmosen und Schrobenhausen ist gestern Mittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 56-Jährige aus dem Landkreis kam kurz vor 13 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte. Dabei verletzte er sich mittelschwer und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden