Schrobenhausen: Thierskreisel wieder offen

20. August 2016 , 07:59 Uhr

Gute Nachrichten für alle baustellengeplagten Autofahrer in Schrobenhausen. Seit gestern ist der Thierskreisel wieder frei. Laut Bauamt sind die Arbeiten soweit abgeschlossen, dass der Kreisverkehr wieder benutzt werden kann. Allerdings fehlt noch die Markierung, deshalb sollen Autofahrer dort besonders vorsichtig unterwegs sein. Die Bauarbeiten auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring Richtung Hörzhausener Straße in Schrobenhausen dauern aber noch, deshalb bleibt dieser Abschnitt weiter gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Bauarbeiten-Ende in Manchinger Straße in Sicht Seit einiger Zeit müssen sich in der Manchinger Straße in Ingolstadt die Verkehrsteilnehmer mit Stau und weniger Spuren herumschlagen. Ein Ende ist in Sicht, ab 6. November soll zumindest der Abschnitt zwischen Eriagstraße und Südlicher Ringstraße wieder ungehindert befahrbar sein. Am Stadtende Richtung Manching dauerts etwas länger, hier ist der Abschluss der Bauarbeiten im Dezember 05.04.2024 Zwei größere Baustellen ab Montag Die Stadt Ingolstadt beginnt am Montag mit zwei neuen Baumaßnahmen. Dafür wird zum einen die Friedrichshofener Straße zwischen dem Ortsausgang und der Schultheißstraße komplett gesperrt. Zum anderen ist in der Neuburger Straße zwischen der Haltmayer- und Klenzestraße eine Spur gesperrt. Hier wird der Multifunktionsstreifen in der Fahrbahnmitte genutzt, so kann der Verkehr in beiden Richtungen 28.02.2024 Sanierung der Vorstadt in den Startlöchern Die Schrobenhausener Vorstadt verändert sich, noch in diesem Jahr soll es mit den Sanierungsarbeiten im Süden der Lenbachstadt losgehen. Im Mittelpunkt steht dabei die Paarbrücke in der Aichacher Straße, die muss aus Sicherheitsgründen komplett neu gebaut werden. Wie die Schrobenhausener Zeitung berichtet, beginnt das Staatliche Bauamt Ingolstadt im September zunächst mit dem Bau einer Behelfsbrücke. 26.04.2024 Bahnunterführung gesperrt Engstelle ab heute in Pfaffenhofen. Die Bahnunterführung in der Moosburger Straße ist über das Wochenende teilweise gesperrt. In den Nachtstunden jeweils von 22 bis 6 Uhr gilt eine Umleitung, weil an der Unterführung Balken montiert werden. Der Verkehr in der Moosburger Straße muss während der Bauarbeiten auf die Joseph-Fraunhofer, Schweitenkirchener und Äußere Moosburger Straße ausweichen.