Schrobenhausen: Test- und Impfstation mit neuem Standort

29. April 2022 , 14:26 Uhr

Die Test-und Impfstation in Schrobenhausen wechselt ihren Standort. Ab Sonntag werden Corona-Schutzimpfungen, Schnell- und PCR-Tests am Lenbachplatz 10 angeboten.  Die bisherige Anlaufstelle in Mühlried ist bereits seit gestern geschlossen. Es gehe nahtlos weiter, der Umzug sowie die Umbauarbeiten liefen gerade auf Hochtouren, so die Betreiber.

Näheres zu den Öffnungszeiten und Formalitäten:

Schnelltests sind am neuen Standort weiterhin von Montag bis Freitag sowie sonntags von 11 bis 14 Uhr möglich. PCR-Tests werden Montag bis Freitag sowie sonntags von 14 bis 16 Uhr angeboten. Termine können weiterhin über www.kkh-sob.de/STZ/ gebucht werden.  Aufgrund der derzeit geringen Nachfrage wurden die Öffnungszeiten für Corona-Schutzimpfungen auf mittwochs und samstags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr umgestellt.  Die Registrierung und Terminbuchung für Impfungen erfolgt über https://impfzentren.bayern/citizen/.
Für weitergehende Fragen ist die Impf- und Teststation telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter 08252/94555 oder per E-Mail impfenundtesten@kkh-sob.de erreichbar. Darüber hinaus macht das Gesundheitsamt darauf aufmerksam, dass sich Personen, die Fragen zu positiven Testergebnissen oder zur Isolation haben, an die Quarantäne-Hotline im Gesundheitsamt wenden können. Diese ist unter der Telefonnummer 08431/57-565 von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr erreichbar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 MBDA bekommt Großauftrag der Bundeswehr Der Schrobenhausener Rüstungskonzern MBDA bekommt einen weiteren Auftrag der Bundeswehr. Das Unternehmen hat jetzt mit dem Beschaffungsamt einen Vertrag zur Entwicklung eines Nachfolgers für den Marschflugkörper Taurus abgeschlossen. Taurus Neo, wie das Projekt heißt, soll es der Luftwaffe ermöglichen, feindliche Verteidigungssysteme aus sicherer Entfernung zu überwinden und das Risiko für die Piloten verringern. Dafür baut 18.12.2025 Eine tote Gans und Körperverletzungen Ein ungewöhnlicher Fall ist heute Vormittag Thema vor dem Neuburger Amtsgericht. Angeklagt ist ein Mann aus Brunnen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Er soll vor einem Jahr eine Graugans absichtlich getötet haben, um sie in einer Wildfalle zu verwenden. In einer weiteren Verhandlung beschäftigt sich die zuständige Richterin mit Körperverletzung. Dem Angeklagten aus Schrobenhausen 10.12.2025 Lage bei der Vogelgrippe weiter angespannt Die Lage bezüglich der Vogelgrippe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bleibt angespannt. Die tägliche Zahl gemeldeter Fälle wird zwar geringer, aber immer noch werden tote Wildvögel gefunden. Die erste tote Graugans wurde Mitte Oktober gefunden, seitdem kamen weitere 73 tote Graugänse und Schwäne dazu. Allerdings sind 5 von ihnen nicht an der Vogelgrippe, sondern aus anderen Gründen verendet. Das Landratsamt appelliert 04.12.2025 Kreisausschuss kommt zusammen In gut drei Monaten ist bei uns Kommunalwahl und das will gut vorbereitet sein. Der Kreisausschuss des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen berät heute (15 Uhr) darüber – da geht’s unter anderem um die Höhe des Erfrischungsgeldes für die Beisitzer im Wahlausschuss. Außerdem steht der Stadtbus in Schrobenhausen auf der Tagesordnung.