Schrobenhausen: Straßensperren wegen Schrannenfest

14. Juni 2016 , 05:58 Uhr

Das Schrannenfest in Schrobenhausen wirft bereits ab heute seine Schatten voraus. Wegen der Aufbauarbeiten müssen sich Autofahrer in der Innenstadt auf Behinderungen einstellen. Auf dem Lenbachplatz gibt es zeitweise kein Durchkommen mehr, weil dort bereits die Stände aufgebaut werden. Die Umleitung geht über das Tal zur Metzgergasse. Ab Freitag in der Früh um sechs Uhr geht nichts mehr. Dann werden die Zufahrtsstraßen zur Schrobenhausener Innenstadt bis zum Ende des Schrannenfestes komplett gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Demo und Menschenkette Unter dem Motto „Zusammenhalten für Demokratie und Vielfalt“ findet morgen in Schrobenhausen eine Demonstration statt. Über 30 Organisationen, Vereine und Parteien laden die Bevölkerung dazu ein. Zur Kundgebung auf dem Lenbachplatz sind ab 15 Uhr mehrere Reden und Musikbeiträge geplant. Anschließend soll eine Menschenkette rund um die Innenstadt gebildet werden.  In Schrobenhausen leben derzeit Menschen 24.04.2024 Spargelfest auf dem Lenbachplatz Am Wochenende feiert die Spargelstadt Schrobenhausen ihr Aushängeschild. Das Spargelfest auf dem Lenbachplatz steht an. Am Samstag ab 10 Uhr gibt es Essen und Trinken, am Nachmittag startet ein Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Zauberclown und Feuerschluckshow. 01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 30.01.2024 Bürgerfest und Flächennutzungsplan im Stadtrat In Schrobenhausen tagt am Abend der Stadtrat. Es geht unter anderem um einen Grundsatzbeschluss zum Flächennutzungsplan der Stadt. Der bisherige ist bereits 2006 in Kraft getreten, aber grundsätzlich wird eine Neuaufstellung alle 15 bis 20 Jahre empfohlen. Außerdem möchte die Stadt als Ersatz für das Schrannenfest ein Bürgerfest ausrichten. Dafür sollen rund 85.000 Euro im