Schrobenhausen: Stattfest statt Stadtfest

30. März 2019 , 05:32 Uhr

Wortspiel mit Augenzwinkern: In Schrobenhausen fällt das beliebte Schrannenfest aus, deshalb gibt es ein Stattfest. Weil die Innenstadt derzeit eine einzige Baustelle ist, wird das Bürgerfest im Sommer kleiner ausfallen. Gefeiert wird nur am Samstag, den 22. Juni, und auch nur in der Oberen Stadt. Das Rahmenprogramm steht inzwischen. Es gibt drei Bühnen, Vereine können sich nach wie vor präsentieren. Und als Zuckerl soll es bereits am Freitag Abend eine einzige Open-Air-Veranstaltung geben. Mehr dazu will der Verkehrsverein noch bekanntgeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 30.01.2024 Bürgerfest und Flächennutzungsplan im Stadtrat In Schrobenhausen tagt am Abend der Stadtrat. Es geht unter anderem um einen Grundsatzbeschluss zum Flächennutzungsplan der Stadt. Der bisherige ist bereits 2006 in Kraft getreten, aber grundsätzlich wird eine Neuaufstellung alle 15 bis 20 Jahre empfohlen. Außerdem möchte die Stadt als Ersatz für das Schrannenfest ein Bürgerfest ausrichten. Dafür sollen rund 85.000 Euro im 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau