Schrobenhausen: Stadt verzeichnet Rekordsteuereinnahmen

22. März 2018 , 04:59 Uhr

Die höchsten Steuereinnahmen seit 14 Jahren hat die Stadt Schrobenhausen im vergangenen Jahr verzeichnet. Fast 30,9 Millionen Euro flossen in die Kassen der Stadt.  Auch in diesem Jahr werden überdurchschnittliche Einnahmen erwartet. Der Haushalt für das laufende Jahr wurde jetzt vom Stadtrat verabschiedet. Ein großer Teil soll in den Fahrzeugpark des Bauhofes fließen. Das Haushaltsvolumen selbst liegt bei 46,3 Millionen Euro. Ein neuer Kredit muss nicht aufgenommen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Haushalt und Musikschule im Stadtrat In diesen Tagen geht es in vielen Stadt- und Gemeinderatssitzungen oft um die Finanzen, so auch heute in Schrobenhausen. Zum einen soll die Haushaltssatzung für dieses Jahr erlassen werden. Zum anderen stehen die Gebühren für die städtische Musikschule auf der Tagesordnung. Die Unterrichtsgebühren sollen im Schnitt um fünf Prozent steigen, vorausgesetzt der Schrobenhausener Stadtrat gibt 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus