Schrobenhausen: Sperre und Bauarbeiten auf der B300

01. Februar 2019 , 05:08 Uhr

Im Sommer wird’s eng für alle Autofahrer rund um Schrobenhausen. Die B300 zwischen Waidhofen und der Lenbachstadt muss saniert werden. Deshalb muss die Bundesstraße in dem Bereich aber für Wochen komplett gesperrt werden. Vor allem der Straßenbelag im Überholbereich kurz vor Mühlried benötigt eine Frischzellenkur. Wann genau die Bauarbeiten auf der B300 starten, ist noch nicht bekannt. Auch die Umleitungsstrecke steht noch nicht fest.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 28.02.2024 Sanierung der Vorstadt in den Startlöchern Die Schrobenhausener Vorstadt verändert sich, noch in diesem Jahr soll es mit den Sanierungsarbeiten im Süden der Lenbachstadt losgehen. Im Mittelpunkt steht dabei die Paarbrücke in der Aichacher Straße, die muss aus Sicherheitsgründen komplett neu gebaut werden. Wie die Schrobenhausener Zeitung berichtet, beginnt das Staatliche Bauamt Ingolstadt im September zunächst mit dem Bau einer Behelfsbrücke.