Schrobenhausen: Spargel frühestens Ende März

13. März 2018 , 05:36 Uhr

Spargelfreunde müssen sich noch ein wenig gedulden. Der erste Schrobenhausener Spargel wird wohl frühestens Ende März gestochen. Das sagte Peter Strobl, der Geschäftsführer des Südbayerischen Spargelerzeugerverbands gegenüber der Schrobenhausener Zeitung. Allerdings hängt das vor allem von der Sonne ab – nur wenn diese für etwa zwei Wochen anhält, können Spargelfreunde Ende des Monats das erste Mal das Schrobenhausener Gemüse genießen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Spargelfest auf dem Lenbachplatz Am Wochenende feiert die Spargelstadt Schrobenhausen ihr Aushängeschild. Das Spargelfest auf dem Lenbachplatz steht an. Am Samstag ab 10 Uhr gibt es Essen und Trinken, am Nachmittag startet ein Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Zauberclown und Feuerschluckshow. 14.03.2024 Spargelsaison in den Startlöchern Spargelfans kommen schon bald auf ihre Kosten. Die Saison im Schrobenhausener Spargelland steht vor dem Start. Zu Beginn wird der Spargel unter den Ackerfolien gestochen, die ersten Erntehelfer sind bereits auf der Anreise. Bleibt das Wetter einigermaßen mild, dann geht es am Wochenende mit der Ernte des Edelgemüses los. Die Spargelsaison geht traditionell bis zum 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden