Schrobenhausen: Solarparks und Flüchtlingsunterkunft im Ausschuss

13. September 2022 , 13:09 Uhr

Wichtige Entscheidungen stehen heute auf der Sitzung des Schrobenhausener Bau- und Umweltausschusses an. So geht es unter anderem um die Bebauungspläne für gleich vier geplante Solarparks, zum Beispiel bei Hörzhausen und in der Högenau. Großes Thema ist auch die neue Flüchtlingsunterkunft in Schrobenhausen, konkret geht es um den Bauantrag für die Wohn-Container. Ein weiterer Tagesordnungspunkt dreht sich um ein Parkdeck auf dem Gelände der Firma Bauer.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Neue Containeranlage für Flüchtlinge In Schrobenhausen ist eine neue Anlage mit vier großen Wohncontainern für Flüchtlinge entstanden. Dort sollen ab der kommenden Woche bis zu 96 Asylbewerber eine neue Bleibe finden. Tobias Sebald zuständig für die Unterbringung der Flüchtlinge im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Neben den Wohnräumen haben die Bewohner eine eigene Gemeinschaftsküche und eigene Kühlschränke, d.h. sie können sich selbst 07.06.2023 Hinweise nach Einbruchsserie gesucht Im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen haben sich in den vergangenen Tagen Diebstähle und Einbrüche gehäuft. Wie die Polizei mitteilte, stiegen Unbekannte in der Nacht auf Montag in einen Betrieb im Gewerbegebiet ein. Außerdem wurden seit dem vergangenen Wochenende Garagen an Privathäusern aufgebrochen und Fahrräder entwendet.  Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Täter handelt. Eine 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden