Schrobenhausen: Söder im Bierzelt

16. Juli 2018 , 06:05 Uhr

Die CSU in Bayern macht intensiven Wahlkampf. Am Abend kommt Ministerpräsident Markus Söder nach Schrobenhausen. Um 19 Uhr spricht er auf dem politischen Abend auf dem Volksfest. Weil eine erhöhte Sicherheitsstufe vorliegt, wird das Bierzelt um 17 Uhr im Bereich rund um die Bühne kurz überprüft Mit Taschenkontrollen ist zu rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 24.04.2024 Spargelfest auf dem Lenbachplatz Am Wochenende feiert die Spargelstadt Schrobenhausen ihr Aushängeschild. Das Spargelfest auf dem Lenbachplatz steht an. Am Samstag ab 10 Uhr gibt es Essen und Trinken, am Nachmittag startet ein Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Zauberclown und Feuerschluckshow. 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 09.04.2024 Spargelsaison beginnt offiziell Schon seit ein paar Wochen gibt es bei uns Spargel. Aber erst morgen wird die Saison offiziell auf dem Münchner Viktualienmarkt eröffnet. Dort werden morgen ab 10 Uhr 30 Ministerpräsident Söder und Landwirtschaftministerin Kaniber das Edelgemüse symbolisch aus einem mitgebrachten Bifang stechen. Entstanden ist die Tradition vor vielen Jahren, um in München Werbung für den