Schrobenhausen: Schwägerinnen-Streit eskaliert

14. Oktober 2019 , 13:11 Uhr

Ein seit Jahren schwelender Streit zwischen zwei Schwägerinnen in Schrobenhausen ist am Wochenende eskaliert. Eine 58-Jährige ertappte ihre ältere Schwägerin dabei, wie diese Nachts eine Flüssigkeit auf ihre Blumenbeete kippte und damit die Pflanzen vernichten wollte. Als die Jüngere die Ältere zur Rede stellte, verletzte die 61-Jährige ihre Schwägerin mit einem Messer. Die 58-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Täterin wurde vorläufig festgenommen – später aber wieder freigelassen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus 18.04.2024 Bessere Zusammenarbeit der Krankenhäuser Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen und die AMEOS Klinik in Neuburg haben ihre Zusammenarbeit bei der Versorgung von älteren Menschen verstärkt. Es geht vor allem um Patienten mit Oberschenkelhalsbruch. Seit Kurzem arbeiten die Schrobenhausener Spezialisten für geriatrische Krankheiten mit der Unfallchirurgie in Neuburg zusammen. Durch diese Kombination wird eine umfassende Betreuung älterer Menschen mit dieser Verletzung ermöglicht, 12.04.2024 Kreistag entscheidet über Medizinstrategie Zusammenarbeit ja – Fusion nein – so hatte der Aufsichtsrat des Schrobenhausener Kreiskrankenhauses Mitte März den Ausstieg aus der angedachten Medizinstrategie für die Region 10  entschieden. Dabei wurde Anfang Januar von Experten ein Zusammenschluss der Häuser in Ingolstadt, Kösching, Eichstätt, Pfaffenhofen, Mainburg und Schrobenhausen empfohlen. Dieser Grundsatzbeschluss soll am 25. April vom Neuburg-Schrobenhausener Kreistag abgesegnet