Schrobenhausen: Schulstreich misslungen

25. Juni 2019 , 13:01 Uhr

Dieser „Abi-Streich“ ist gründlich misslungen – in der Nacht haben zwei Schulabgänger am Gymnasium Schrobenhausen für einen unnötigen Feuerwehreinsatz gesorgt. Sie verschafften sich illegal Zugang zum Gebäude, nahmen einen Feuerlöscher und versprühten Löschpulver. Dadurch lösten mehrere Feuermelder in der Schule Alarm aus. Die Feuerwehr war mit 25 Mann im Einsatz. Ob die beiden betrunkenen Schüler für die Kosten aufkommen müssen – das muss jetzt geklärt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Höhere Gebühren für Kindergärten und KiTas Kindergärten und KiTas sollen in Schrobenhausen bald mehr kosten. Der Finanzausschuss berät heute am späten Nachmittag (17:30 Uhr) über eine Anhebung der Mindestgebühren ab September. Die sieht beispielsweise bei einer Betreuungszeit im Kindergarten von über vier Stunden mindestens 116 Euro pro Monat vor, statt bisher 85. Da einige Träger aber schon jetzt mehr Geld von 01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden, 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau