Schrobenhausen: Schrannenfest fällt im kommenden Jahr aus

13. November 2018 , 12:59 Uhr

Hiobsbotschaft für die Schrobenhausener – im kommenden Jahr fällt das traditionelle Schrannenfest aus. Grund sind Großbaustellen im kommenden Jahr.
So würde der Umbau der Lenbachstraße in den Festzeitraum fallen. Deshalb hat sich der Verkehrsverein gegen die Durchführung eines Schrannenfestes entschieden. Stattdessen soll es aber eine Ersatzveranstaltung in kleinerem Rahmen geben: Denkbar wäre ein Konzert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 30.01.2024 Bürgerfest und Flächennutzungsplan im Stadtrat In Schrobenhausen tagt am Abend der Stadtrat. Es geht unter anderem um einen Grundsatzbeschluss zum Flächennutzungsplan der Stadt. Der bisherige ist bereits 2006 in Kraft getreten, aber grundsätzlich wird eine Neuaufstellung alle 15 bis 20 Jahre empfohlen. Außerdem möchte die Stadt als Ersatz für das Schrannenfest ein Bürgerfest ausrichten. Dafür sollen rund 85.000 Euro im 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 24.11.2023 Betrunken vor Polizei geflüchtet Ein Autofahrer hat sich in der Nacht in Schrobenhausen eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 55-Jährige war in der Lenbachstraße langsam auf der falschen Straßenseite unterwegs, als ihm ein Polizeiauto entgegenkam. Daraufhin wendete der Mann mit seinem Fahrzeug und beschleunigte und fuhr die Regensburgerstraße Richtung Kreisverkehr. Dort verlor er dann die Kontrolle und