Schrobenhausen: Realschule verwüstet

29. März 2016 , 05:48 Uhr

Ob da frustrierte Schüler am Werk waren? Unbekannte haben die Osterfeiertage genutzt, um die Schrobenhausener Realschule zu verwüsten. Waschbecken wurden geflutet, Karten und Feuerlöscher von den Wänden gerissen. Die Vandalen wüteten zwischen Karfreitag und Ostersonntag. Wer etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, der soll sich bei der Schrobenhausener Polizei melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort 15.01.2024 Betrunkener baut Unfall Betrunken ans Steuer, keine gute Idee für einen 37-jährigen Schrobenhausener. Der Autofahrer geriet gestern Abend zwischen Oberlauterbach und Schrobenhausen in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein anderes Fahrzeug. Glück im Unglück: Alle drei Insassen verletzten sich nur leicht, der entstandene Schaden liegt allerdings bei 13.000 Euro. Der Unfallverursacher musste zur 09.06.2023 Vandalismus in Steingriff In der Nacht auf Donnerstag ist im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff randaliert worden. Im Bereich um den Kapellenweg wurden Straßenlaternen beschädigt und Gullideckel ausgehoben.  Die Polizei Schrobenhausen ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.  Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion zu melden. 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr