Schrobenhausen: Parkplätze im Stadtrat

30. Mai 2017 , 06:15 Uhr

Parkplätze sind in den meisten Städten meist Mangelware. In Schrobenhausen will die Verwaltung dieses Problem beheben. So steht ein Antrag im Raum, eine Park and Ride-Anlage nahe der Zufahrt auf die B300 bei der Straßenmeisterei zu bauen. Die Stadt hat die Idee bereits dem Staatlichen Bauamt in Ingolstadt vorgestellt, da es sich um ein Grundstück im Staatsbesitz handelt. Bereits heute geht es im Stadtrat um eine weitere mögliche Parkmöglichkeit:
Der Pendlerparkplatz in der Georg-Alber-Straße soll professionalisiert werden. Möglicherweise kommt dort auch ein Parkhaus hin. Ein weiterer Antrag der Unabhängigen Schrobenhausenern zu einem Pendlerparkplatz in Mühlried liegt ebenfalls vor. Allerdings gibt es da noch einige offene Fragen zu klären.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Einbruch in Wohnhaus – Tatverdächtige in Haft Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried wurde gegen drei Tatverdächtige Männer Haftbefehl erlassen. Ein Bewohner hatte Einbrecher in der Nacht auf vergangenen Dienstag auf frischer Tat ertappt. Sie waren zuvor über eine aufgehebelte Terrassentür ins Haus gelangt. Als der Bewohner die Einbrecher überraschte, flüchteten sie mit einem Auto, im Rahmen einer 29.02.2024 Stadtrat beschließt Pendlerparkplatz Mehr Platz für Bahn-Pendler steht schon bald in Schrobenhausen zur Verfügung. Der Stadtrat brachte in seiner Sitzung am Dienstag einen Pendlerparkplatz in der Georg-Alber-Straße auf den Weg. Dort kommen künftig in Bahnhofsnähe jeweils 90 Autos und Fahrräder unter, dazu gibt es Ladestationen und eine Toilette. Das lässt sich die Lenbachstadt einiges kosten, insgesamt sind über 13.11.2023 Vorfahrt missachtet, vierjährige Mädchen verletzt Zwei kleine Mädchen sind am Samstagnachmittag in Schrobenhausen bei einem Unfall verletzt worden, eines wurde vorsorglich mit dem Hubschrauber in ein Kinderkrankenhaus geflogen. Ursache war laut Polizei die Unaufmerksamkeit einer 41-jährigen Ingolstädterin. Die übersah an einer Kreuzung das vorfahrtsberechtigte Auto, das mit zwei Frauen und den beiden Töchtern besetzt war. Es kam zum Zusammenstoß, alle 03.05.2024 Nach Unfall zusammengebrochen Nach einem schweren Unfall gestern Nachmittag in Stengelheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein Traktorfahrer zusammengebrochen, allerdings erst zu Hause. Zuvor hatte der 60-Jährige die Vorfahrt eines Müllautos missachtet, beim Zusammenstoß wurden der Traktor und ein unbeteiligtes Auto beschädigt. Nach gut einer Stunde bemerkte der Unfallverursacher plötzlich Schmerzen und brach zusammen. Er kam mit schweren Verletzungen