Schrobenhausen: Parkleitsystem zu teuer

15. Dezember 2016 , 05:48 Uhr

Die Schrobenhausener und die Besucher müssen auch in Zukunft selbst nach freien Parkplätzen in der Innenstadt suchen. Ein Parkleitsystem wie in anderen Städten wird es auf absehbare Zeit in der Lenbachstadt nicht geben. Der Stadtrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung aus Kostengründen gegen die Installation entschieden. Mindestens 160.000 Euro wären für ein Parkleitsystem fällig geworden. Das war den Schrobenhausener Stadträten schließlich zu teuer, deshalb bleibt alles wie bisher.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Bürgerfest statt Schrannenfest Die Schrobenhausener dürfen sich im Juni auf ein Fest in der Innenstadt freuen. Statt des aus Kostengründen abgesagten Schrannenfests gibt es heuer ein Bürgerfest. Das beschloss der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, wenn auch recht knapp. Im Haushalt der Lenbachstadt wurden dafür 85.000 Euro reserviert, die Stadt hofft aber darauf, mit einem Defizit von höchsten 23.04.2024 Hochwasserschutz im Stadtrat Der Schrobenhausener Stadtrat muss sich heute erneut mit dem geplanten Hochwasserschutz entlang der Paar beschäftigen. Drei Grundstücke mit Baurecht am südlichen Paarufer hätten bei den Planungen berücksichtigt werden müssen, wurden es aber nicht. Die Stadträte möchten deshalb in der Sitzung heute ab 18 Uhr das bisherige Verfahren stoppen und eine Änderung des Bebauungsplans starten. 19.03.2024 Haushalt und Musikschule im Stadtrat In diesen Tagen geht es in vielen Stadt- und Gemeinderatssitzungen oft um die Finanzen, so auch heute in Schrobenhausen. Zum einen soll die Haushaltssatzung für dieses Jahr erlassen werden. Zum anderen stehen die Gebühren für die städtische Musikschule auf der Tagesordnung. Die Unterrichtsgebühren sollen im Schnitt um fünf Prozent steigen, vorausgesetzt der Schrobenhausener Stadtrat gibt 12.03.2024 Höhere Gebühren für Kindergärten und KiTas Kindergärten und KiTas sollen in Schrobenhausen bald mehr kosten. Der Finanzausschuss berät heute am späten Nachmittag (17:30 Uhr) über eine Anhebung der Mindestgebühren ab September. Die sieht beispielsweise bei einer Betreuungszeit im Kindergarten von über vier Stunden mindestens 116 Euro pro Monat vor, statt bisher 85. Da einige Träger aber schon jetzt mehr Geld von