Schrobenhausen: Neue Straßensperrung wegen Altstadtsanierung

12. Juli 2018 , 05:34 Uhr

Der Umbau der Schrobenhausener Altstadt bringt wieder Einschränkungen für Autofahrer mit sich. Ab heute gibt es kein Durchkommen mehr in der Lenbachstraße. Zugemacht wird zwischen dem Schöpf-Gebäude und der ehemaligen Volksbank. Der Lenbachplatz kann nur noch von Süden her angefahren werden und auch nur auf diesem Wege verlassen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 28.02.2024 Sanierung der Vorstadt in den Startlöchern Die Schrobenhausener Vorstadt verändert sich, noch in diesem Jahr soll es mit den Sanierungsarbeiten im Süden der Lenbachstadt losgehen. Im Mittelpunkt steht dabei die Paarbrücke in der Aichacher Straße, die muss aus Sicherheitsgründen komplett neu gebaut werden. Wie die Schrobenhausener Zeitung berichtet, beginnt das Staatliche Bauamt Ingolstadt im September zunächst mit dem Bau einer Behelfsbrücke. 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden