Schrobenhausen: Neue Spargelkönigin gekrönt

09. August 2021 , 04:56 Uhr

Annalena I. heißt die neue Schrobenhausener Spargelkönigin. Die 21-jährige Krankenschwester kommt aus Osterham bei Peutenhausen- Gemeinde Gachenbach- und hat am Samstag offiziell die Regentschaft über das Spargelland übernommen. Annalena Fischhaber folgt als 45. Regentin damit auf Juliane I., die wegen der Pandemie gleich zwei Amtszeiten absolviert hatte. Sie übernahm am Samstag das Zepter in einer feierlichen aber etwas abgespeckten Zeremonie. Vorgängerin Juliane  absolvierte trotz Corona über 50 Auftritte und war rund 6000 Kilometer mit dem Auto unterwegs, um für den Spargel aus Schrobenhausen zu werben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Spargelfest auf dem Lenbachplatz Am Wochenende feiert die Spargelstadt Schrobenhausen ihr Aushängeschild. Das Spargelfest auf dem Lenbachplatz steht an. Am Samstag ab 10 Uhr gibt es Essen und Trinken, am Nachmittag startet ein Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, Zauberclown und Feuerschluckshow. 14.03.2024 Spargelsaison in den Startlöchern Spargelfans kommen schon bald auf ihre Kosten. Die Saison im Schrobenhausener Spargelland steht vor dem Start. Zu Beginn wird der Spargel unter den Ackerfolien gestochen, die ersten Erntehelfer sind bereits auf der Anreise. Bleibt das Wetter einigermaßen mild, dann geht es am Wochenende mit der Ernte des Edelgemüses los. Die Spargelsaison geht traditionell bis zum 08.07.2023 Anna Fischhaber repräsentiert die Bayerische Kartoffel Das Geheimnis ist gelüftet: Ab sofort wird Anna Fischhaber die Bayerische Kartoffel repräsentieren. Sie wurde gestern Abend in Schrobenhausen von einer Auswahl an Landwirten zur 45. Kartoffelkönigin gekrönt. Die 22-Jährige kommt gebürtig aus Autenzell im südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und ist auf einem Kartoffelbetrieb aufgewachsen. Nun wird sie für ein Jahr lang ehrenamtlich als Botschafterin der 30.04.2024 Toter Storch geborgen Ein mehr als unangenehmer Geruch hat am Sonntag Nachmittag die Schrobenhausener Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einem Schneefanggitter in der Innenstadt war ein toter Storch entdeckt worden, der Kadaver begann bereits zu stinken. Die Feuerwehr musste das Tier in einer aufwändigen Aktion mit der Drehleiter bergen. Der tote Storch wurde schließlich von der Polizei