Schrobenhausen/München: Eröffnung der Spargelsaison

10. April 2019 , 04:45 Uhr

Es gibt ihn schon seit einigen Tagen auf dem Markt – heute wird die Spargelsaison auch offiziell eröffnet. Und das traditionell um 10 Uhr 30 in München auf dem Viktualienmarkt. Die Veranstaltung ist fest in der Hand des Schrobenhausener Spargelerzeugerverbandes. Den musikalischen Auftakt machen die Hohenwarter Musibuam. Die Schrobenhausener Spargelköniging Lena Hainzlmeier wird zusammen mit der Vorsitzenden des Spargelerzeugerverbandes Südbayern, Claudia Westner, den Anstich vornehmen. Und auch der langjährige Spargelpapst Josef Plöckl ist dabei – als Ehrenvorsitzender.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Eröffnung der Spargelsaison in München Der Spargel aus dem Schrobenhausener Anbauland ist zwar schon seit Mitte März in „aller Munde“. Eines fehlt aber noch: Die traditionelle offizielle Eröffnung der Spargelsaison auf dem Viktualienmarkt in München. Morgen Vormittag ab 10 Uhr 30 ist es soweit, mit dabei die Creme de la Creme der bayrischen Landespolitik. Niemand geringerer als Ministerpräsident Markus Söder 27.01.2024 Buslinie 9159 wird ausgebaut Sie ist eine wichtige Busverbindung in der Region – die Linie 9159 zwischen Schrobenhausen und Petershausen. Sie wird jetzt vom Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, kurz VGI, noch weiter ausgebaut. Ab dem 1. Februar bietet der neue Fahrplan eine direkte Express-Linie. Damit haben Pendler auch eine bessere Anbindung an den Schienenverkehr nach München oder Ingolstadt und es 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden