Schrobenhausen/Langenmosen: Alkohol sorgt für Ausraster

05. Juli 2022 , 09:35 Uhr

Gleich zweimal hatte die Schrobenhausener Polizei mit betrunkenen Zeitgenossen zu tun. In beiden Fällen endete die Konfrontation mit Festnahmen. Gestern Abend eskalierte ein Trinkgelage auf einem Supermarkt-Parkplatz. Da ein Beteiligter glaubte, dass sich sein Bekannter mitsamt seinem Rucksack aus dem Staub gemacht hatte, fuhr er sturzbetrunken mit dem Rad zur Wohnung. Dort beleidigte und würgte er das Opfer und schlug dessen Kopf gegen die Hauswand. Der bereits polizeibekannte Mann wurde kurzerhand festgenommen, der vermeintlich gestohlene Rucksack war noch auf dem Parkplatz.
In der Nacht auf heute wurden die Beamten dann zu einem lautstarken Familienstreit in Langenmosen gerufen. Als die Polizisten klingelten, rastete ein Betrunkener vollkommen aus und schubste die Ordnungshüter. Diese fesselten den 61-Jährigen schließlich, verletzt wurde niemand. Die Partnerin hatte das Haus bereits vorher verlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Randalierer verletzt Polizisten Ein offenbar betrunkener Mann hat gestern in Schrobenhausen die Polizei auf Trab gehalten. Der 34-Jährige bekam vor einem Supermarkt einen Platzverweis, nachdem er dort Passanten angepöbelt hatte. Allerdings kam er zurück, verhielt sich noch aggressiver und leistete bei der anschließenden Festnahme heftigen Widerstand. Mehrere Streifenbesatzungen waren nötig, um den 34-Jährigen unter Kontrolle zu bringen, er 18.02.2025 Watschn trifft Polizistin Ordentlich Alkohol ist heute Nacht in einer Unterkunft in Schrobenhausen im Spiel gewesen. Nicht nur deswegen gerieten um kurz nach ein Uhr mehrere Bewohner aneinander, auch die Besuchsregeln waren Grund für den Streit. In dessen Verlauf versetzte ein 58-Jähriger einem 27-Jährigen eine schallende Ohrfeige. Die traf aber auch eine Polizistin, die den Angriff noch verhindern 02.01.2025 Betrunkener außer Rand und Band Ein stark betrunkener Mann hat in der Silvesternacht in Schrobenhausen nicht nur für einen Polizeieinsatz gesorgt, sondern nun auch ein Strafverfahren am Hals. Der 57-Jährige bedrohte im Streit seine Mitbewohner, auch die gerufenen Beamten konnten ihn nicht beruhigen. Weil mehrere Messer in seinem Zimmer waren, wurde er vorsorglich mitgenommen. Auf dem Weg zur Wache beleidigte 28.01.2025 Festnahme nach Attacke mit Stuhl Auf dem Ingolstädter Viktualienmarkt ist am Samstag Abend ein Streit unter Betrunkenen vollkommen eskaliert, am Ende klickten bei einem Tatverdächtigen die Handschellen. Auslöser war das Fahrrad einer Frau, auf das sich ein 30-jähriger Mann einfach draufsetzte. Das passte der 43-Jährigen überhaupt nicht, es kam zum Streit in dessen Verlauf der Mann mit einem Stuhl auf