Schrobenhausen: Kletterer stürzt ab - Hubschrauber im Einsatz

21. September 2022 , 09:23 Uhr

Einen größeren Einsatz an Rettungskräften hat gestern Nachmittag ein Mann bei Schrobenhausen verursacht. Der Ingolstädter wollte offenbar die bei einem Kletterkurs gelernten Übungen in die Praxis umsetzen und stieg in einem Waldstück auf einen Baum. Dabei velor der 65-Jährige trotz Sicherung mit Seilen den Halt und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Glücklicherweise konnte er noch Hilfe durch einen Notruf organisieren. Der Hobbykletterer verletzte sich schwer und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Ein Helm verhinderte schlimmere Kopfverletzungen, so die Polizei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Großes Glück im Unglück - Gleitschirmflieger abgestürzt Das hätte deutlich heftiger enden können: Ein Gleitschirmflieger ist am Pfingstsonntag bei Böhming beim Start schwer verunglückt. Der Schirm des 47-Jährigen fiel aufgrund von Windböen zusammen, weshalb der notwendige Auftrieb fehlte. Der Mann stürzte im freien Fall rund 40 Meter einen Steilhang an der Startrampe hinunter und wurde schließlich durch Gebüsch abgebremst. Wie durch ein 15.05.2023 Mit Auto gegen Brücke - Fahrer schwerst verletzt Schwerer Unfall gestern Vormittag auf der B300. Zwischen Waidhofen und Thierham krachte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen eine Brücke. Der 32-Jährige war aus bislang unbekannten Gründen von der Bundesstraße abgekommen. Über die Böschung landete der PKW mit voller Wucht am Brückenpfeiler. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem 11.01.2024 Schwerverletzter bei Waldarbeiten Im Karlskroner Ortsteil Pobenhausen ist gestern Mittag ein Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt worden. Der 50-Jährige wurde zwischen seinem Traktor und dem Anhänger eingeklemmt. Zahlreiche Rettungskräfte von fünf umliegenden Feuerwehren waren nötig, um den Forstwirt zu befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, die Polizei hat zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter beauftragt. 27.12.2023 Mit Auto gegen Baum - Beifahrerin verletzt Schwerer Unfall am ersten Weihnachtsfeiertag bei Schrobenhausen. Ein Mann fuhr mit seinem Auto Höhe Strobenried gegen einen Baum, seine 66 Jahre alte Beifahrerin wurde dabei verletzt. Grund für den Unfall war offenbar ein Fahrfehler. Deshalb kam der 77-Jährige mit seinem Wagen von der Straße ab, erwischte einen Leitpfosten und ein Straßenschild und krachte schließlich frontal