Schrobenhausen: Innenstadtumbau verzögert sich

01. Februar 2017 , 06:03 Uhr

Es ist DAS Mega-Projekt der Stadt Schrobenhausen: Der geplante Umbau der Innenstadt in diesem Jahr. Dieser war bereits für Februar geplant. Es verschiebt sich nun allerdings auf Ende März. Grund: Die notwendigen Steine können aufgrund des Wetters erst später als geplant abgebaut werden. Alles rund um die Erneuerung der Innenstadt erfahren Bürger am 17. Februar: Um 18 Uhr findet im Blauen Saal der Schrobenhausener Volkshochschule ein Infoabend statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Demo und Menschenkette Unter dem Motto „Zusammenhalten für Demokratie und Vielfalt“ findet morgen in Schrobenhausen eine Demonstration statt. Über 30 Organisationen, Vereine und Parteien laden die Bevölkerung dazu ein. Zur Kundgebung auf dem Lenbachplatz sind ab 15 Uhr mehrere Reden und Musikbeiträge geplant. Anschließend soll eine Menschenkette rund um die Innenstadt gebildet werden.  In Schrobenhausen leben derzeit Menschen 15.02.2024 Informationen zum Donaumoos Wie steht es um das Donaumoos und wie könnte ein mögliches Moor-Schutzgebiet aussehen. Antworten nicht nur auf diese Fragen gibt es heute Abend in Pobenhausen. Experten des Donaumoos-Zweckverbands stehen im Bürgerhaus Rede und Antwort, los geht’s um 19 Uhr. Der Infoabend bietet zwei Fachvorträge und eine Diskussionsrunde. 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden