Schrobenhausen: Hochwertige Motorräder gestohlen

07. März 2022 , 09:24 Uhr

Da wussten die Diebe anscheinend, wo etwas zu holen war: Zwei hochwertige Motocross-Räder sind in Mändlfeld bei Karlskron aus einem Gartenhaus geklaut worden. Das Ganze passierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Krämerstraße. Laut Spurensicherung wurden die Fahrzeuge über mehrere hundert Meter über eine Wiese zur Straße geschoben und dann verladen.
Der Wert der Maschinen wird auf rund 15.000 € geschätzt. Beobachtungen nimmt die Polizei Schrobenhausen entgegen unter 08252/8975-0.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Diebe auf Friedhöfen unterwegs Zur Zeit sind in der Region Diebe regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Nach Fällen in Denkendorf und Neuburg melden heute die Polizei in Schrobenhausen und Pfaffenhofen weitere Fälle. Ein Tatort war der Friedhof in Pobenhausen dort verschwand eine teure Bronzeschale im Wert von 800 Euro. Der zweite Tatort war der Friedhof im Pfaffenhofener Ortsteil Altenstadt, dort 25.04.2024 Zigaretten im Wert von 25.000 Euro gestohlen Nach dem Diebstahl in einem Supermarkt in Stammham sind in unserer Region erneut Zigaretten in großem Stil geklaut worden. Bislang unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Dienstag (23.04.) auf gestern (Mittwoch, den 24.04.) in ein Tabakgeschäft in der Neuburger Rosenstraße Ecke Luitpoldstraße ein. Sie ließen Zigaretten im Wert von 25.000 Euro und 250 Euro 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 09.02.2024 Möbeldiebe unterwegs Bislang unbekannte Diebe haben in einem Geschäft in Schrobenhausen zugeschlagen und rund 1.500 Euro Schaden hinterlassen. Sie klauten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Möbel, die vor dem Geschäft in der Augsburger Straße abgestellt und sogar gegen Diebstahl gesichert waren. Die Polizei vermutet, dass die Täter mit einem Transporter, Kastenwagen oder Anhänger vor Ort