Schrobenhausen: Hecke in Brand gesetzt

04. August 2021 , 12:53 Uhr

Der Feuewehreinsatzklassiker in Schrobenhausen: Dort hat ein 65-Jähriger Unkraut am Gehweg abbrennen wollen. Dabei setzte er im Riedweg gestern Nachmittag aber aus Versehen die Thujenhecke in Brand. Die Feuerwehr Mühlried konnte das Feuer schließlich löschen – allerdings waren da bereits etwa fünf Meter der Hecke abgebrannt.  Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 PKW ausgebrannt Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 64-Jähriger Mann aus Schrobenhausen. Allerdings steht er jetzt ohne Fahrzeug da. Aus noch ungeklärter Ursache fing sein BMW auf der Staatsstraße bei Königslachen Feuer und brannte komplett aus. Zunächst bemerkte er Rauch aus dem Motorraum und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte den 21.02.2024 Feuer in Entsorgungsfirma Rund 60 Feuerwehrleute haben gestern Abend in Schrobenhausen einen Brand in einem Entsorgungsunternehmen bekämpft. Das Feuer war gegen 22 Uhr in einem Berg Gewerbemüll ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings mehrere Stunden. Eine konkrete Brandursache haben die Experten nicht gefunden, sie gehen davon aus, dass Batterien oder 06.01.2024 Viel Rauch um nichts Einsatz der Ingolstädter Feuerwehr in einem Studentenwohnheim in der Altstadt am Freitagabend. Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 20 Uhr 35 ein Karton in Flammen aufgegangen. Im Flur sammelte sich viel Rauch und eine Bewohnerin rief die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Flammen bereits gelöscht, die Feuerwehr kontrollierte mehrere Stockwerke und Wohnungen und 25.09.2023 Hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Nach dem Brand einer Lagerhalle gestern Nachmittag auf einem Spargelhof im Schrobenhausener Ortsteil Högenau hat die Polizei weitere Details angegeben. Den Sachschaden schätzen die Experten auf rund 800.000 Euro. Die Brandermittler der Kripo gehen davon aus, dass ein technischer Defekt einen Brand an einem Arbeitsfahrzeug ausgelöst hat. Die Flammen haben dann auf das Gebäude übergegriffen.