Schrobenhausen: Gescheiterte Geldautomaten-Gangster

30. Oktober 2020 , 14:21 Uhr

Einmal schien wohl nicht genug zu sein. Erneut haben Unbekannte versucht an den Inhalt eines Geldautomaten in Schrobenhausen zu kommen. Allerdings scheiterten sie erneut daran, die rückwärtige Türe zum SB-Pavillon in der Pöttmeser Straße aufzuhebeln. Die Tür hielt den massiven Hebelversuchen stand, wurde dabei jedoch erheblich beschädigt. Es ist bereits der zweite Versuch innerhalb weniger Wochen – ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Malen besteht, wird derzeit geprüft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Hinweise nach Einbruchsserie gesucht Im Schrobenhausener Ortsteil Hörzhausen haben sich in den vergangenen Tagen Diebstähle und Einbrüche gehäuft. Wie die Polizei mitteilte, stiegen Unbekannte in der Nacht auf Montag in einen Betrieb im Gewerbegebiet ein. Außerdem wurden seit dem vergangenen Wochenende Garagen an Privathäusern aufgebrochen und Fahrräder entwendet.  Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Täter handelt. Eine 19.05.2023 Versuchter Einbruch Normalerweise passieren Einbrüche, wenn keiner zuhause ist. In Gachenbach allerdings wurde ein Dieb Abends vom Hauseigentümer gestört. Der 40-jährige war Mittwoch gegen 22 Uhr noch in seinem Arbeitszimmer zugange, als er verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss hörte. In einem Raum bemerkte er dann eine gesprungene Fensterscheibe und einen Schaden am Rahmen. Laut Polizei hat sich 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden