Schrobenhausen: Freie Wähler verlieren Stimme

04. Juli 2017 , 05:46 Uhr

Statt fünf sind es jetzt nur noch vier. Die Freien Wähler im Schrobenhausener Stadtrat verlieren eine Stimme. FW-Mitglied Markus Kauderer verlässt die Fraktion und scheidet damit auch aus dem Stadtrat der Lenbachstadt aus, so die Schrobenhausener Zeitung. Kauderer gehörte drei Jahre lang dem Gremium an und sorgte mit einem Bürgerbegehren gegen den Innenstadtumbau für Aufsehen. Als Grund für den Austritt gab er zunehmende Unzufriedenheit mit der Richtung der FW an. Kauderer plant für die nächsten Kommunalwahlen eine Rückkehr in den Schrobenhausener Stadtrat für eine andere Partei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Landrat nicht mehr bei den Freien Wählern Paukenschlag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der amtierende Landrat Peter von der Grün ist nicht mehr bei den Freien Wählern. Nach übereinstimmenden Medienberichtn trat er mit sofortiger Wirkung aus der Partei aus. Als Begründung gab von der Grün unter anderem interne Machtspiele eines Parteikollegen an. Für eine weitere Kandidatur als Landrat von Neuburg-Schrobenhausen stehe er nicht mehr 23.04.2024 Hochwasserschutz im Stadtrat Der Schrobenhausener Stadtrat muss sich heute erneut mit dem geplanten Hochwasserschutz entlang der Paar beschäftigen. Drei Grundstücke mit Baurecht am südlichen Paarufer hätten bei den Planungen berücksichtigt werden müssen, wurden es aber nicht. Die Stadträte möchten deshalb in der Sitzung heute ab 18 Uhr das bisherige Verfahren stoppen und eine Änderung des Bebauungsplans starten. 19.03.2024 Haushalt und Musikschule im Stadtrat In diesen Tagen geht es in vielen Stadt- und Gemeinderatssitzungen oft um die Finanzen, so auch heute in Schrobenhausen. Zum einen soll die Haushaltssatzung für dieses Jahr erlassen werden. Zum anderen stehen die Gebühren für die städtische Musikschule auf der Tagesordnung. Die Unterrichtsgebühren sollen im Schnitt um fünf Prozent steigen, vorausgesetzt der Schrobenhausener Stadtrat gibt 05.03.2024 Söder besucht MBDA Hoher politischer Besuch heute in Schrobenhausen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist beim Rüstungsunternehmen MBDA zu Gast. Der Politiker informiert sich vor allem über die Luftverteidigungssysteme und Abstandswaffen, die in Schrobenhausen hergestellt werden. Dabei spricht er voraussichtlich auch mit Vertretern der Belegschaft, der Besuch ist am Nachmittag um 15 Uhr geplant.