Schrobenhausen: Freie Fahrt an B300-Kreuzung

31. Oktober 2018 , 05:15 Uhr

Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Schrobenhausen. Voraussichtlich heute Nachmittag wird die Zufahrt zur B300 im Stadtteil Mühlried wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist auch der Anschluss an die Bundesstraße wieder befahrbar. Sechs Wochen lang wurde dort die Kreuzung umgebaut und eine neue Ampel installiert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Baustelle am Mitterweg In Schrobenhausen wird ab Montag eine wichtige Verbindungsstraße zur B300 zur Baustelle. Am Mitterweg wird in dem Bereich von der Ingolstädter Straße bis zum Kreisverkehr eine neue Wasserleitung verlegt. Zunächst wird der Mitterweg halbseitig gesperrt, in den Pfingstferien soll die Straße dann komplett zu sein. Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert. 21.03.2024 Rasender LKW Mehrere Stunden hat die Schrobenhausener Polizei gestern die Geschwindigkeit von LKW auf der B300 ganz genau unter die Lupe genommen. Ein Brummifahrer aus Frankreich war trauriger Spitzenreiter, er fuhr mit seinem Lastwagen statt erlaubter 60 mit 92 Kilometern pro Stunde. Die Folge: 750 Euro Strafe. Auch Autofahrer gerieten in die Tempokontrolle auf der B300, der 29.01.2024 Bauernprotest legt B300 lahm Ein Protest-Flashmob von Landwirten hat am Samstag auf der B300 bei Schrobenhausen für Behinderungen gesorgt. Rund 150 Fahrzeuge beteiligten sich an der angemeldeten Demo-Rundfahrt. Zwischen Gachenbach und Schrobenhausen bildeten Traktoren und LKW eine Lichterkette, es wurde zudem laut gehupt. Die Proteste richten sich seit Wochen unter anderem gegen Kürzungspläne der Bundesregierung. 16.11.2023 Bahnschranke umgefahren Ein Transporter ist gestern in Schrobenhausen gegen eine Bahnschranke gefahren. Der 55-Jährige Fahrer hatte beim Abbiegen in die Pöttmeser Straße offenbar das Blinklicht der Ampel am Bahnübergang übersehen und fuhr gegen die abgesenkte Schranke. Beim Öffnen brach dann ein knapp zwei Meter langes Stück des Schlagbaums ab. Wegen der Reparatur mussten die Züge in diesem