Schrobenhausen: Freibadsaison endet

31. August 2021 , 05:43 Uhr

Das bereits herbstliche Wetter zieht zur Zeit wenige Besucher in die Freibäder der Region. Bei einem Bad steht das Ende der Saison bereits fest. Das Schrobenhausener Freibad schließt am kommenden Sonntag. Das frühe Ende der Saison hat aber nichts mit dem Wetter zu tun. Vielmehr geht es Mitte September bereits mit Umbauarbeiten los. Deshalb ist für heuer im Freibad Schrobenhausen schon am Sonntag Schicht im Schacht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Freibadsaison endet Das schöne Spätsommerwetter sollten Wasserratten in dieser Woche nochmal auskosten. Denn so langsam aber sicher schließen die ersten Freibäder in unserer Region und verabschieden sich in die Winterpause. Das Pfaffenhofener Ilmbad ist wegen Unwetterschäden bereits seit zwei Wochen zu. Am kommenden Sonntag endet nun auch im Ingolstädter und im Altmannsteiner Freibad die Saison. In Ingolstadt 14.03.2024 Spargelsaison in den Startlöchern Spargelfans kommen schon bald auf ihre Kosten. Die Saison im Schrobenhausener Spargelland steht vor dem Start. Zu Beginn wird der Spargel unter den Ackerfolien gestochen, die ersten Erntehelfer sind bereits auf der Anreise. Bleibt das Wetter einigermaßen mild, dann geht es am Wochenende mit der Ernte des Edelgemüses los. Die Spargelsaison geht traditionell bis zum 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr