Schrobenhausen: Freibad knackt 100.000er Marke

22. August 2018 , 05:23 Uhr

Das Freibad Schrobenhausen hat den Besucherrekord geknackt: Die 100.000er Marke wurde in diesem Jahr erstmals erreicht. Beim historischen Besucher handelte es sich um Jan Miketta. Der staubte damit auch gleich eine Jahreskarte für die nächste Freibadsaison ab. Die jetzige Saison geht noch bis 14. September. Auch die anderen Freibäder in der Region können dank des starken Sommers nicht über zu wenig Besucher klagen. In Ingolstadt waren es Mitte August bereits knapp 140.000 Besucher -schon jetzt 25.000 mehr als im vergangenen Jahr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Wende bei der Fernwärme Bei der Fernwärme in Schrobenhausen steht eine Wende an. Noch unterstützen gasbefeuerte Heizcontainer den Wärmebedarf in der Lenbachstadt. Ab dem Sommer soll die gesamte Fernwärme aus eigener Produktion kommen. Wie die Schrobenhausener Zeitung berichtet, sorgt ab dann ausschließlich die Kläranlage für die benötigte Wärme. Von dort ist eine Verdoppelung der Abgabe ins Netz geplant, von 27.04.2024 Kreiskrankenhaus bei Medizinstrategie am Start Jetzt also doch: Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bei der Reform der Krankenhäuser in unserer Region dabei sein. Der Kreistag brachte die Beteiligung an der Zusammenarbeit der Kliniken auf den Weg. Zuletzt hatte sich der Aufsichtsrat eigentlich gegen eine mögliche Fusion ausgesprochen, jetzt also die Kehrtwende. Damit wird der bis zu 90 Millionen Euro teure Neubau 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 25.04.2024 Heizung defekt - Rauchgasaustritt endet glimpflich Eine kaputte Heizung wäre gestern Früh in Berg im Gau zwei Bewohnern eines Hauses beinahe zum Verhängnis geworden. Eine 58-jährige Frau bemerkte Schwindelgefühle und stürzte, sie und ein 65 Jahre alter Mann kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Beide hatten zuvor Rauchgas eingeatmet, Ursache war eine defekte Abgasanlage an der Heizung. Die wurde repariert und das Haus